Kontakt & Anfahrt

Adresse: Wirtschaftszeile Ost 10, 4482 Ennsdorf

Route anzeigen

Telefon: tel:07223208140

Website: www.lithosnatural.at

Ihr Spezialist für Zeolith-Produkte

Lithos Natural entwickelt und produziert bereits seit 2005 innovative Anwendungen aus natürlichen Mineralien für Mensch, Tier, Haus & Garten sowie Landwirtschaft und Industrie. Seit jeher stehen unsere Zeolith Produkte für hohe Kompetenz, gleichbleibende Qualität und umfassendes Know-how.

Öffnungszeiten:

MO – DO 7:30 Uhr – 16:00 Uhr

FR 07:30 – 13:00 Uhr

Zeolith – das Mineral der Zukunft

Profitiere auch du von der einzigartigen Wirkung des Zeoliths.

Was ist Zeolith?

Zeolith ist ein natürliches Mineral bzw. Silikat vulkanischen Ursprungs und ist ein wahres Wundermittel der Natur. Mit seiner riesigen, inneren Oberfläche (bis zu 400 m²/g) und speziellen Kationenbindungsfähigkeit hat er die Möglichkeit, bestimmte Stoffe zu adsorbieren und somit zu speichern. Maßgeblich für die Hochwertigkeit ist der im Zeolith enthaltene Klinoptilolithanteil. Unsere eigene Zeolith Lagerstätte sichert dabei langfristig gleichbleibende Qualität und eine optimale Rohstoffversorgung. Unser Lithos-Zeolith wird ausschließlich in Österreich und unter strengsten Qualitätskontrollen vermahlen und verarbeitet. Unsere Produkte sind zu 100% natürlich und ohne jegliche Zusätze und können daher bedenkenlos verwendet werden.

Zeolith kann einerseits als Filter gegen unerwünschte Schadstoffe verwendet werden, in anderen Anwendungen aber auch als Trägermaterial, um bestimmte erwünschte Stoffe dosiert und langfristig auszubringen.

Gut erklärbar ist diese Breite am Beispiel Futtermittelzusatz: Im Darm des Tieres bindet Zeolith u.a. das belastende Ammonium und fördert somit die Gesundheit. Nach der Ausscheidung wird im Stall somit auch die Geruchsbelästigung durch Ammoniak reduziert. Wird der Zeolith dann mit dem Wirtschaftsdünger auf’s Feld ausgebracht, gibt er dort den im Ammonium enthaltenen Stickstoff kontinuierlich an die Pflanzenwurzeln ab und verringert Nitratauswaschungen. Die Zeolithkörnchen verbleiben im Boden und wirken immer wieder als Wasser- und Nährstoffpuffer.

Unsere Produkte fördern die Gesundheit von Mensch, Tier, Boden und Pflanze.

Stöbere jederzeit in unserem neuen Webshop oder besuche uns während der Öffnungszeiten an unsrem Standort in Ennsdorf.

Unser bestens ausgebildetes Team steht für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Zeolith von Lithos – Regional, nachhaltig & 100% natürlich.