Kontakt & Anfahrt

Adresse: Westbahnstraße 10, 4482 Ennsdorf

Route anzeigen

Telefon: +43 660 900 44 82

Website:

KFZ, David Aigner

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag

08:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr

Freitag

08:00 – 13:00 Uhr

„Was man gern macht, macht man gut.“ David Aigner, KFZ Aigner

Herbert Jobst, geboren 1966, ist zwar gebürtiger Mühlviertler, lebt aber schon seit mehr als 25 Jahren in St. Valentin. In den 90er Jahren hat sich Jobst im Bereich Autohandel und Servicestation in Ennsdorf selbstständig gemacht. Seine überaus große Fachkenntnis über ältere Fahrzeuge hat dem Mechaniker einen äußerst guten Ruf und viele treue Stammkunden beschert.
Letztes Jahr jedoch hat ein schwerer Schicksalsschlag Herbert Jobst dazu gebracht, mehr Wert auf sich selbst und seine Freizeit zu legen. Er fasste den Entschluss, seine Werkstatt in würdige Hände abzugeben. In David Aigner hat er diese gefunden. Mit seiner großen Leidenschaft für Autos hat dieser Herbert Jobst davon überzeugt, dass er die Werkstatt getreu der gleichen Maßstäbe weiterführen wird. Aigner, geboren 1995, lebt mit seiner Freundin in einer Wohnung im Elternhaus in Ennsdorf.

Bereits als Sechsjähriger hat David Aigner in der Werkstatt seines Opas Autos repariert. Es war der Beginn einer großen Leidenschaft. Ein wenig später zerlegte er bereits alleine Mopeds und baute sie wieder zusammen. Als Jugendlicher – in der allseits bekannten „Mopedzeit“ – wurde das natürlich noch mehr. Aigners erstes Moped war eine Aprilia SX50, womit er auch zu seiner Lehrausbildung bei BMW Reichhart in Mauthausen fuhr. Mit 16 kaufte er sich ein BMW E36 Coupé 1992, das er eineinhalb Jahr lang liebevoll überarbeitete, bis er mit 17 Jahren endlich den Führerschein in der Tasche hatte und mit seinem Traumauto auch wirklich fahren durfte. Das Nachfolgeauto, welches auch in der Werkstatt ausgestellt ist, war ein BMW E46 Jg. 2000. Selbstverständlich hat David Aigner auch dieses überarbeitet. Im Anschluss glänzte es unter anderem mit BMW Performance-Bremsen (aus fahrtechnischen und optischen Gründen), geändertem Fahrwerk und Bereifung und einer Motorleistungssteigerung mittels Kompressorumbau. In seiner zehnjährigen Ausbildungszeit konnte Aigner seine KFZ-Technik- und KFZ-Elektrotechnikkenntnisse immer wieder erweitern.

Wofür steht KFZ-Aigner?

Bei KFZ Aigner wird nicht nur ausgetauscht, sondern auch repariert. Vom Service über Reifen- und Felgenwechsel aller Marken bis hin zum Bereich Bremsen wird den Kunden alles geboten. Das „Pickerl“ wird als Serviceleistung in Kooperation mit umliegenden Werkstätten durchgeführt.

„Ich kenne David über dessen Bruder und wusste schon immer, wie gut er mit Autos arbeiten kann“, sagt Herbert Jobst über David Aigner. „Ich konnte ihm die Selbstständigkeit schmackhaft machen. Das daugt mir total!“ Wenn es nach dem Autoliebhaber geht, sollte ohnehin jeder KFZ-Techniker werden, denn, so Jobst: „Wenn man KFZ-Techniker lernt, hat man mit 25 Jahren ein schöneres Auto als der Papa und kann sich mit 58 Jahren eine Selbstständigen-Pension erwirtschaften!“