Das Frauennetzwerk des Vereins westwinkel übergab eine Spende an Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, der Brückenschule Langenhart St. Valentin

Vor dem 1. Advent Sonntag 2022 fand das alljährliche Candle-Light-Shopping in St. Valentin statt. Zur Unterstützung der heimatlichen Betriebe veranstaltete das Frauennetzwerk in diesem Zusammenhang einen Punschstand und gegen freiwillige Spenden wurden Punsch und Kekse Angeboten. Ein Betrag von € 4.515,- konnte durch das Candle-Light-Shopping, Spenden vom frauennetzwerk westwinkel und der Apotheke Hoyer gesammelt werden. Dieser Betrag wurde aufgeteilt, 2/3 erhielten schicksalsgebeutelte Familien aus dem westwinkel und € 1.505,- konnten letzte Woche der Brückenschule übergeben werden. Die Kinder der Brückenschule studierten dafür ein Lied und einen Tanz ein, den Mag. Andreas Hoyer (Obmann des Vereins WIV), Ing. Ursula Brandstätter (Vorsitzende des Frauennetzwerks westwinkel) und Christa Birmili BA (Projektleiterin des Vereins westwinkel) bewundern durften. Die Kinder der Brückenschule freuen sich nun auf weitere Möglichkeiten zum Reiten, neue Geräte und vieles mehr. Dem Verein von und mit der Region ist es ein großes Anliegen genau diese zu unterstützen.

Photocredit: Maria Auinger