Christa Birmili startete mit Anfang Februar 2022 die Tätigkeit als Projektleiterin.

Als Unternehmerin und Mitglied kennt sie den Verein schon seit ein paar Jahren und weiß die Vorteile, die der Westwinkel bietet, zu schätzen. Seit 2016 übt sie ihre selbstständige Beratungstätigkeit aus und vor 4 Jahren übernahm sie einen Onlineshop. In Zusammenarbeit mit den Vereinen „Zero Waste Austria“ und „Grünschnabel“ hält sie Vorträge und Workshops an Kindergärten, Schulen und bei interessierten Gruppen.

Seit etwa 18 Jahren schätzt sie die Pluspunkte ihrer Wahlheimat St. Valentin. Während ihres Studiums an der FH Steyr und auch in St. Valentin war und ist sie bei diversen Vereinen aktiv. Viele BewohnerInnen kennen sie vielleicht als Büroleiterin des Eltern-Kind-Zentrums Wichtelhausen. Seit der letzten Gemeinderatswahl engagiert sie sich zur „Plastikfrei“ Initiative auch für die allgemeinen Interessen der Bürger aus St. Valentin.

Bei den letzten Treffen mit Mitgliedern des Vorstandes des Vereins westwinkel konnte Christa Birmili diese von den zukünftigen Ideen überzeugen und darf nun voller Tatendrang in die Tätigkeit starten. Selbstverständlich werden die schon gelegten Eckpfeiler wie die Lehrlingsmesse im Herbst, das Magazin und die Gutscheine weitergeführt. Ihr erster Weg wird sie zum persönlichen Kennenlernen zu den Mitgliedsbetrieben führen.

Von ihrem Vorgänger, Alfred Buchberger, übernimmt sie die Leitung eines großartigen Vereins, der einen großen Mehrwert für unsere Region geschaffen hat und nach wie vor schafft. Sie freut sich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern, den Gemeinden und der Bevölkerung.