Kontakt & Anfahrt

Adresse: Maderspergerstrasse 2, 4300 St. Valentin

Route anzeigen

Telefon: +43 660/2424002

Website: www.mami-coach.at

Beratung für Eltern mit Babys & Verkauf nachhaltiger Produkte

Öffnungszeiten:

Nach tel. Vereinbarung

Wenn du auf der Suche nach Ideen und Unterstützung bei deinem eigenen NatürlichERleben bist für dich, dein Kind und deine Familie, dann komm zu meinen Workshops/Vorträgen bzw. lass dich individuell von mir unterstützen. 

Zudem findest du in meinem feinen Laden jede Menge nachhaltige Produkte, die den NatürlichERlebenstil unterstützen. Angefangen von Stoffwindeln über nachhaltige Monatshygiene bis hin zu plastikfreier Zahnseide und vieles mehr. Verschaffe dir einen ersten Überblick in meinem Onlineshop unter „www.natuerlicherleben.at“ (Klicke dazu einfach den Button am Ende dieser Seite an). 

Ich helfe dir auf deinem Weg zum NatürlichERleben!

Eine ausführliche Themen Aufarbeitung aller nachfolgend angeführten Themen findet Ihr auf meiner Webseite! 

Nachhaltigkeit und mehr…

Vor der Geburt meines Sohnes im Jahr 2011 beschäftigte ich mich schon mit dem Thema „Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und alternativen Lebensstil“. Ich beschloss ihn mit Stoffwindeln zu wickeln. 
Damit startete mein eigener NatürlichERleben-Weg. Zur Geburt meines zweiten Sohnes im Jahr 2015 wollte ich einen Schritt weitergehen und entschied mich Windelfrei zu probieren. Nachdem ich so begeistert von dem Ergebnis war, wollte ich dieses Wissen nicht länger für mich behalten. Ich besuchte im Februar 2016 in Bonn den Windelfrei-Coaching-Kurs. 

Ergänzend zu meiner Ausbildung als Windelfrei-Coach habe ich im Juli 2016 die Stoffwindelberaterausbildung gemacht. Somit weiß ich auch besser über Back-ups bescheid, bzw. kann ich Eltern die Alternative zu Wegwerfwindeln näher bringen. 

Im Juni 2016 habe ich die Ausbildung zur Trageberaterin abgeschlossen.

Weil für mich somit „Simplify your Motherhood“ eingeläutet wurde, bekam mein kleiner Sohnemann keine mühsam selbstgekochten Breie – die beim Großen sowieso meist zur Hälfte im Kompost verschwanden – sondern lecker-schmecker Fingerfood. Um in dieser Hinsicht Eltern unterstützen zu können, habe ich mich zu einer Ausbildung zur Ernährungstrainerin entschieden. Bei der Vitalakademie wurde ich fündig und habe mit dem Schwerpunkt „Breifreier Beikoststart“ die Ausbildung gestartet.
Seit Absolvierung meiner Ausbildungen bin ich aktiv tätig beim Schul- und Erziehungszentrum Linz sowie in diversen Eltern-Kind-Zentren, Volksschulen, uvm.

NatürlichErleben

Seit 2011 beschäftige ich mich schon intensiv mit dem Thema „Plastik im Alltag“. Wo soll das hinführen? Kann unser momentanes Handeln tatsächlich für immer so weitergehen?
Die Antwort ist ganz klar:

NEIN! Erstens ist der Rohstoff Erdöl, aus dem Plastik hergestellt wird, ein zu Neige gehender Rohstoff. Und zweitens wird Plastik in der Natur nie komplett abgebaut. Er zersetzt sich einfach in winzigste Einzelteile, die dann zur Nahrung von Fischen, Krebsen, Vögeln, etc. wird und schlussendlich wieder bei uns Menschen im Magen landet.

Wenn du Interesse an diesem Thema hast, melden dich bitte bei mir und wir vereinbaren einen Termin.

Schulworkshops

Interessierte Schulen und Kindergärten können diverse Workshops buchen, die ich in Kooperation mit Zero Waste Austria und dem Verein Grünschnabel anbiete. 

Die Themen können sein:
> Lebensmittelverschwendung
> Plastikfreier Leben
> Elektronische Geräte (Mobiltelefone, Tablets,…)
> Kleidung, u.v.m.

Altersgerecht werden die Themen aufbereitet und mit den Schülern bzw. Kindergartenkindern gemeinsam erarbeitet. 
Terminanfragen bitte direkt an Christa Birmili richten: 
christa@mami-coach.at bzw. Tel: 0660/24 24 002

Zu Workshops / Vorträge

Zu Einzelcoaching

Zum online Shop